SBB Frauen
Neuer Frauenvorstand: Die Bilanz nach 100 Tagen
Die ersten 100 Tage nach der Wahl des SBB Frauenvorstandes sind erfolgreich vergangen. Werfen wir einen Blick auf die bisherigen Entwicklungen und kommenden Herausforderungen.
Nach der konstituierenden Sitzung haben sich die SBB Frauen direkt engagiert: Sie haben wichtige Termine wahrgenommen, Stellungnahmen zu wichtigen Gesetzesvorhaben verfasst und die Vorbereitungen für den ersten Stammtisch anlässlich des internationalen Frauentages aufgenommen.
Da wir alle wissen, wie überwältigend Stress manchmal sein kann, haben die SBB Frauen eine Veranstaltung zum Thema „Mental Load“ organisiert. Die freiberufliche Psychologin Stefanie Mädel wird sicherlich inspirierende Impulse für mehr Achtsamkeit geben. Alle Frauen sind herzlich dazu eingeladen, an diesem Vortrag im Rahmen unserer Runden Ecke teilzunehmen. Anmeldung unter frauen(at)sbb.dbb.de.
Leider müssen wir mitteilen, dass Anne Baumbach aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Ihr Beitrag war von unschätzbarem Wert und wir danken ihr herzlich für ihre engagierte Arbeit. Gleichzeitig möchten wir alle Frauen, die Lust haben, sich aktiv einzubringen, herzlich zur Verstärkung unseres Teams einladen. Eure Unterstützung ist wichtig und wir freuen uns darauf, gemeinsam an zukünftigen Themen und Aktivitäten zu arbeiten.
Die ersten 100 Tage waren sehr intensiv und wir sind motiviert und bereit, auch die nächsten Schritte für die Interessen der weiblichen Bediensteten im öffentlichen Dienst und im SBB zu gehen. Lasst uns gemeinsam für eine gleichberechtigte, starke und engagierte Gemeinschaft eintreten.