vbba Frauenvertretung

Alle Jahre wieder

In diesem Jahr findet der alljährliche Internationale Frauentag zwischen den Tarifrunden statt. Gelegenheit, über Erreichtes und was noch zu tun bleibt, nachzudenken.

Deshalb demonstrieren weltweit Frauen und Mädchen für gleiche Rechte und ein selbstbestimmtes Leben. Das dies weiterhin notwendig ist, bestätigt die jüngste Forderung des ifo-Präsidenten Clemens Fuest nach der vollständigen Streichung des Elterngeldes. Das Elterngeld ist kein nice-to-have. Es ist ein wesentlicher Bestandteil zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die vbba-Frauenvertretung weist diese Forderung deshalb vehement zurück.

Nicht zuletzt bietet der Tag auch die Gelegenheit der Begegnung unterschiedlichster Frauen, um sich miteinander zu vernetzen. Das Motto des diesjährigen Frauentages lautet: „Machen, was nötig ist: Gleichstellung jetzt!“ Als Frauenvertretung der Fachgewerkschaft in der BA und den Jobcentern haben wir schon viel für die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf erreicht. Wir werden auch weiterhin für Euch da sein und für Eure Anliegen kämpfen. Die vbba-Frauenvertretung schließt sich dem Motto des Frauentages an und gratuliert unseren Frauen in der vbba zu ihrem Ehrentag!

 

zurück

Veranstaltungen

  • 19. Frauenpolitische Fachtagung
    Am 15. Mai 2025 lädt die dbb bundesfrauenvertretung zur 19. Frauenpolitischen Fachtagung im dbb forum Berlin ein. Unter dem Banner "Frauenrechte stärken und Demokratie bewahren im Kampf gegen Extremismus und Populismus" nehmen wir Kurs in Richtung Zukunft.

Gewinnspiel

  • Konzertkarten gewinnen
    This is THE GREATEST SHOW! Ab Frühjahr 2025 geht das Musical-Highlight „This is THE GREATEST SHOW!“ in eine neue Runde! Ladies and gents, this is the moment you′ve waited for: In Kooperationen mit Semmel Concerts verlosen wir 5x2 Tickets. Bitte geben Sie Ihre Adresse und Ihre dbb Mitgliedsgewerkschaft sowie Ihre Wunschstadt an, um an der Verlosung teilzunehmen. Einsendeschluss: 7. April 2025.